Neubau

Ein Stift, ein weißes Blatt, große Erwartungen und Wünsche des Bauherrn so beginnt jeder Entwurfsprozess. Hinzu kommen die äußeren Einflüsse, wie Lage – "Genius Loci" - Baurecht, Normen, Vorschriften und Entwurfslehre. Wie bei einem guten Essen ist die Verwendung ausgesuchter Zutaten

entscheidend für den guten Geschmack. Die Klassifizierung in Stilrichtungen hilft, eine Ordnung zu finden. Dennoch entscheiden oft Kleinigkeiten, ob der Geschmack befriedigt und die Erwartungen erfüllt werden. Jedes Objekt, jeder Bauherr ist eine neue Herausforderung.

"Eines ist wie das Andere" gibt es bei uns nicht. Ein Haus ist so individuell wie sein Bauherr selbst. Er soll sich mit dem fertigen Objekt identifizieren können. Darum ist die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Bauherrn und eine gemeinsame intensive Planungsphase für uns so wichtig.

"Zeige mir wie du baust und ich sage dir, wer du bist."
Christian Morgenstern 1871-1914